Liebe ist wenn …..
Liebe ist wenn man gemeinsam durch dick und dünn geht. Aber nicht immer ist dem so. Heute leben wir unsere Oberflächlichkeit aus und möchten den Beziehungsproblemen lieber aus dem Wege gehen.
Früher war eine Beziehung der Fels in der Brandung und unsere Großeltern lebten es eindrucksvoll vor. Sie wurden gemeinsam alt und von Fremdgehen oder einer Trennung war nie die Rede. Liebe ist wenn man den Bund fürs Leben schließt und nicht bei jeder Kleinigkeit die Flucht ergreift.
Liebe ist wenn – Lange vor unserer Zeit
Heute thront die Schnelllebigkeit, das ist auch im Beziehungsleben so. Liebe bedeutet guten Sex zu haben und sich dann nie wieder sieht. Das verstehen wir unter Liebe, dabei zählen hier ganz andere Maßstäbe und die möchte Punkt für Punkt aufgezählt werden. Liebe ist wenn
• Man sich die ewige Treue schwört
• Man für immer Zusammensein möchte
• Man die Nähe des anderen sucht
• Man Zukunftspläne schmiedet
• Man sich schrecklich vermisst
• Man gemeinsam grau und alt wird und nicht bei jeder Kleinigkeit das Handtuch wirft
• Man sich ansieht und versteht, so als wäre man füreinander geschaffen
Dann ist eine Beziehung perfekt und Liebe ist auch in der heutigen Zeit füreinander bestimmt ist. Lange vor unserer Zeit, war das eine Selbstverständlichkeit. Dem nicht genug ging es nicht um schnelle Autos und Prunk und Protz, sondern der Mensch stand mit all seinen Facetten im Vordergrund.
Liebe ist wenn – Die Zusammengehörigkeit zählt
Viele Menschen weisen dutzende von Beziehungen vor. Dabei zählt doch die eine ganz alleine. Finden zwei Menschen zueinander, dann zählt die Geborgenheit, das Wohlfühlen und es zählt der Respekt. Liebe meint sich zuzuhören und auch ohne Worte versteht. Denn die Zusammengehörigkeit zählt und lässt und wachsen und gedeihen. Im Internet in den unterschiedlichen Partnerportalen und Dating-Seiten wird man fündig und kann die große Liebe finden. So bringt das Internet viele positive Facetten mit sich und verleiht unseren Gefühlen den gewissen Touch. Liebe ist wenn man sich näherkommt und auf einer Wellenlänge schwebt.
Wie zu Omas Zeiten
Die Zeiten ändern sich und verändern uns. Dennoch steht die Partnerschaft hoch im Kurs. Liebe ist den Partner so nimmt wie er ist und das mit allen Ecken und Kanten. Es kommt nicht auf den Kontostand an, sondern auf den Wert des Menschen. Das haben wir manchmal schon vergessen. Wie zu Omas Zeiten sollte es noch sein, wo sie für immer und ewig hält und zusammenfügt was zusammengehört. Der schnelle Sex und das Geld sind nicht das Mittel der Wahl. Wir möchten doch alle geliebt werden und der Einsamkeit entfliehen. Oder wurde schonmal jemand durch einen ständigen Partnerwechsel glücklich? Sicher nicht, er sucht vergebens nach der großen Liebe und lässt nur gebrochene Herzen zurück.