Hobby finden

Endlich ein spannendes und kreatives Hobby finden

21. September 2022jessica

Um ein reatives Hobby finden zu können muss man zunächst überlegen, ob man es von Zuhause ausüben möchte oder dafür das Haus verlassen will. Die Vorteile sind wie Folgt:

– ich muss mich einfach beschäftigen
– ich habe wenig Freunde und Bekannte
– zudem bin ich ständig genervt und total unausgeglichen

Mit einem Hobby sollen sich diese Dinge nun endlich ändern. Doch erst einmal brauche ich eine Struktur. Es gibt so viele Dinge, die man beginnen kann und ich möchte nicht nur einfach Dinge beginnen, sondern diese auch möglichst langfristig durchführen. Schön wäre hier auch ein Hobby, welches sich in einer Gruppe durchführen lässt. So kann man gleich einige neue Kontakte knüpfen und sich dann viel besser gemeinsam austauschen. Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich hier kreative und soziale Aspekte miteinander verbinden ließen. Ich bin eigentlich auch gar nicht auf einen bestimmten Bereich festgelegt. Es kann sich hierbei um ein kreatives Hobby handeln, wo man zum Beispiel Keramik bemalen muss oder einfach eine Zeichnung anfertigt. Auch Sport wäre sicher ein sehr spannendes und sinnvollen Hobby. Hier wäre ein Verein sicher eine gute Wahl.

Hobby finden

Hobby finden ohne Kosten

Eigentlich möchte ich sehr gern ein Hobby finden, wo man nicht unbedingt Geld investieren muss, sondern ohne jegliche Kosten Spaß haben kann. Für den Fall, dass Kosten anfallen, sollten diese unbedingt sehr überschaubar bleiben, da ich im Moment wirklich sehr knapp bei Kasse bin. Vielleicht sollte man sich erst einmal im Internet einen Überblick bezüglich verfügbarer Angebote machen? Je mehr ich über ein zukünftiges Hobby nachdenke, desto mehr Ideen kommen mir auch in den Sinn. Vielleicht könnte man auch eine neue Sprache erlernen in einer Gruppe. Vielleicht wäre hier ein Mix aus Präsenzpflicht und digitalen Einheiten ein guter Weg.

Hobby finden und einen sinnvollen Ausgleich schaffen

Hobby finden

Durch ein neues Hobby kann man gleichzeitig auch andere Schwachstellen effektiv und vor allem langfristig kompensieren. Ich denke hier an meine sehr gering vorhandenen sozialen Kontakte. Durch ein neues Hobby, welches man in einer Gruppe durchführt, ließe sich sicher ein wenig Abhilfe schaffen. Zudem wünsche ich mir so sehr einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit. Ich möchte aus diesem Grund kein Hobby finden, welches total stressig ist, sondern viel mehr Entspannung bringt. In der Tendenz denke ich dann doch viel eher an einen Töpferkurs oder einen Zeichenunterricht. Bei einer sportlichen Beschäftigung, welches sicherlich wesentlich anstrengender wäre, gibt es jedoch auch einige Vorteile. Hier kann man viel Gutes für seine Gesundheit tun und außerdem ein paar Kilos verlieren. Vielleicht muss man sich auch nicht auf ein einziges Hobby festlegen, sondern kann unterschiedliche Hobbys miteinander kombinieren. Solange die Zeit es erlaubt sehe ich hier wirklich gar kein Problem. Nur sollten die Hobbys ernsthaft und auch unbedingt effektiv ausgeübt werden, damit man nicht in alte Muster zurück verfällt.

Prev Post