Hobbys für den Mann

Hobbys für den Mann

3. Mai 2022jessica


Auf der Suche nach einem Hobby für den Mann kann sich die Reise schon mal schwer gestalten. Männer Hobbys dienen nicht nur dazu sich zu vergnügen, sondern vor allem um sich damit identifizieren zu können und dies als Charakterzug anzunehmen.

Es gibt eine Vielzahl an verschiedensten Männer Hobbys, welche in verschiedene Bereiche eingeteilt sind.


Auf der Suche nach einem Hobby kann sich die Reise schon mal schwer gestalten. Männer Hobbys dienen nicht nur dazu sich zu vergnügen, sondern vor allem um sich damit identifizieren zu können und dies als Charakterzug anzunehmen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedensten Männer Hobbys, welche in verschiedene Bereiche eingeteilt sind.

Extreme Hobbys für den Mann

Hobbys für den Mann


In Männer Hobbys kann man natürlich nochmal unterteilen, es gibt sportliche Hobbys, Extreme Hobbys wie zum Beispiel Fallschirmspringen oder auch gemütlichere Hobbys wie der Billardabend mit Freunden. Viele Männer stehen einfach auf das Extreme und brauchen den Adrenalinkick. Doch woran denkt man hierbei? Oftmals sind es Hobbys, die in der Nähe überhaupt nicht verfügbar sind und schon fällt einem nichts mehr ein. Um dies zu vermeiden, haben wir eine kleine Übersicht über das Extreme gemacht.

  • Disc Golf
  • Bungee
  • Fallschirm springen
  • Molekulares Kochen
  • Marathon

Das sind alles durchaus Hobbys, welche ins Extreme gehen und einen Menschen besonders interessant machen. Inwiefern hier das Angebot ist, kommt natürlich immer auf den Standort an. In der Regel funktionieren Hobbys wie einen Marathon laufen oder eine molekulare Küche zu betreiben überall und sind Standortunabhängig.

Standard hobbys für den Mann

Hobbys für den Mann


Natürlich müssen Männer Hobbys nicht immer ins Extreme gehen und können trotzdem sehr männlich wirken. Vor allem liebt nicht jeder den Sport oder hat Ängste vor Höhen o.Ä. Hier ran haben wir natürlich ebenfalls gedacht und haben euch daher eine Liste angefertigt über ganz normale Hobbys.

  • Bier brauen
  • Sport (Baseball, Basketball, Fußball etc.)
  • Poker
  • Autos
  • Paintball
  • Grillen
  • Whiskey & Zigarren

Das sind natürlich die typischen Hobbys für den Mann, welche aber sehr interessant sein können. Auch hier scheiden sich wieder die Geister in sportliche Aktivitäten und gemütliche Abende zu Hause. Selbst wenn man nicht viel Geld hat, lassen sich viele der Hobbys ausüben. Beispielsweise lässt sich ein Poker Abend veranstalten ohne wirklich Geld ausgeben zu müssen. Spielchips reichen auch gerne mal aus um einen spaßigen Abend zu haben.

Andere Arten von Hobbys
Im Endeffekt sollte man machen, was einen Spaß macht. Eine Generalisierung von Hobbys für Männer gibt es sicherlich nicht. Es gibt auch Hobbys wie Nähen was vielen Männern Spaß bereitet und das ist auch gut so. Jeder sollte machen, worauf er Lust hat und sich von den alten Sitten lösen. Wer sich beim Nähen nicht extrem genug fühlt, könnte beispielsweise an den verschiedensten Orten wie zum Beispiel auf einem Berg nähen. Hobbys lassen sich immer wieder ausarbeiten und bleiben daher besonders individuell für jeden.

Prev Post Next Post