liebes zitate

liebes zitate online finden

31. Oktober 2021jessica

Schon seit Urzeiten werden romantische Gefühle in Sprache ausgedrückt. liebes zitate von vielen Philosophen, Schriftstellern, Intellektuelle aber auch Verliebte haben sich dabei entschieden ihre Liebe auf Papier festzuhalten.

Das hat zu einer unglaublichen Fülle an Zitaten geführt. In einem kleinen Überblick, haben wir im Folgenden das wichtigste zusammengefasst.

Was sind liebes zitate?

Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens gute und schlechte Erfahrungen mit Liebe machen können. Manche Menschen haben ihre Lehren daraus gezogen, und diese in Form von Lebensweisheiten verschriftlicht. Viele liebes zitate sind humorvoll und bringen einen zum Schmunzeln. Das tolle ist, das man sich selbst in den Bildern und Geschichten und Gefühlen wiederfindet, was es ermöglicht die fremde Erfahrung auf das eigene Leben zu übertragen.

liebes zitate

Wann kann ich liebes zitate anwenden?

Das ist eigentlich ganz simpel: Immer wenn man der Liebsten oder dem Liebsten eine Freude machen will. Hierbei gibt es Zitate vom eigenen Lieblingsschriftsteller oder bis hin zu historischen Persönlichkeiten oder sogar Filmen und Serien. Wer mag, kann die schönsten liebes zitate auswendig lernen, um sie im richtigen Moment aufsagen zu können. Wenn die Zitate knapp sind, so können diese sogar als Statustext bei verschiedenen Messenger oder Social-Media Portalen verwendet werden. Ein Liebesbrief wirkt durch richtige Zitate persönlicher und erhaben. Wenn alles gut läuft, so können anschließend Hochzeitseinladungen mit demselben Zitat versehen werden, oder sogar bei der Rede mit allen geteilt werden. Nun widmen wir uns den unterschiedlichen Arten von liebes ziaten.

Liebes zitate mit Humor

Liebe und Freude sind miteinander Verbunden, aber auch Liebe und Leid. Ab und zu ist es angemessen ernste Themen mit etwas Humor zu nehmen. Was einmal als so schrecklich schlimm empfunden wurde, kann dennoch zu guten Erkenntnissen führen und mit der Zeit zu einer freudigen Erinnerung werden, eben eine Lebensweisheit. Selbstironie hilft dabei besser mit leichtsinnigen Entscheidungen klar zu kommen, und ein wenig Witz nimmt auch die Spannung bei einem Heiratsantrag und lockert die Hochzeitsrede auf.

Zitate mit Tiefgang

Wer viel grübelt, der lässt seinen Gedanken manchmal freien Lauf und schreibt seine Schlussfolgerungen über eine bestimmte Sache oder Thema als Liebesspruch nieder. Diese Zitate können einem helfen, den eigenen Liebeskummer besser zu verarbeiten und kann zum Nachdenken anregen. Schön formulierte Zitate kommen auf einem Foto oder einem Bilderrahmen immer sehr gut an.

Liebes zitate in anderen Sprachen

liebes Zitate

Auch anders sprechende Liebende haben liebes zitate verfasst. Dabei ist Englisch eine Weltsprache mit vielen kreativen Schreibern, die auch von fast jedem Menschen verstanden wird. Dabei wirkt Englisch immer etwas modern. Französische Liebessprüche sind vor allem eins, besonders romantisch. Man sollte auf die richtige Rechtschreibung achten, um böse Überraschungen bei der Übergabe zu vermeiden. Wer eine Rezitation bevorzugt, der sollte sich zumindest etwas mit der richtigen Aussprache auseinandersetzen.

Liste:
1. liebes zitate
2. Liebeszitate
3. Liebesbriefe
4. Hochzeitsreden
5. andere Sprachen
6. französische Zitate
7. englische Zitate
8. nachdenkliche Zitate
9. lustige Zitate
10. Anwendungen der Zitate
11. auswendig lernen
12. Arten von Liebeszitaten

Prev Post Next Post