Wann sagt man Ich liebe dich

wann sagt man ich liebe dich?

11. Januar 2021jessica

Wann sagt man Ich liebe dich!, je t’aime! oder ti amo! alle sind in verschiedenen Sprachen geschrieben, aber dennoch ist die Bedeutung gleich: Liebe!

Jeder kann sich wahrscheinlich an seine erste große Liebe erinnern. An die Schmetterlinge im Bauch oder auch an die ersten Worte Ich liebe dich! Doch wann sagt man ich liebe dich?
Hierbei wird unterschieden von

  • Familie
  • Freunde
  • fester Partner
wann sagt man ich liebe dich

Denn bei jedem ist die Antwort auf die Frage wann sagt man ich liebe dich unterschiedlich.

Die Worte an die Familie
Ja genau, richtig gelesen. Es ist auch sehr wichtig der eigenen Familie zu sagen, dass man sie liebt und dabei ist nichts Verwerfliches! Doch wann sagt man ich liebe dich im richtigen Moment? Das ist schwer abzuschätzen, dennoch braucht keiner eine große Party schmeißen zu müssen, um die drei kleinen Worte an die Familie zu richten. Eine innige Umarmung mit den drei kleinen Worten reicht vollkommen! Bei der Familie können die Wörter andauernd fallen und es ist nichts beschämendes dabei. Haben deine Geschwister dir deine Lieblingsschokolade gekauft, können dann auch die Worte fallen. Die Freude danach und zu wissen, dass sich jeder in der Familie liebt und unterstützt, wird lohnend sein!

wann sagt man ich liebe dich

Die Worte an die Freunde
Hier gestaltet sich die Liebeserklärung ein bisschen schwierig. Nicht jeder Freund wird einfach Ich mag dich sagen als bei einer Familie. Das liegt daran, dass in einer Freundschaft man an einem Punkt kommen muss, wo die Freundschaft sehr bedeutsam für einen sein muss. Die kleinen drei Wörter sind nicht für eine dahergelaufene Freundschaft, die nach einer Woche zerbricht. Deshalb sollte hier geachtet werden, dass die Wörter behutsam ausgesprochen werden müssen. Ist dies erreicht, so kann man bei jeder passenden Gelegenheit die Wörter an die Freunde gerichtet werden. Habt ihr gerade zusammen eure Angst vor Achterbahnen hinter euch gebracht, kannst du deinen Freunden sagen wie wichtig dir sie sind und dass du sie liebst.

wann sagt man ich liebe dich – Die Worte an den festen Partner


Du hast deine große Liebe endlich gefunden und möchtest deiner Liebe mit paar Wörtern zum Ausdruck bringen? Doch wann sagt man ich liebe dich? Zuallererst sollte der Gedanke fest sein, dass der Partner einen durch das ganze Leben begleitet. Ich liebe dich sind keine dahergelaufene Wörter, die jeder bekommen sollte. Ist der Partner der Richtige, ist der Moment gar nicht so wichtig. Natürlich könnte man für das erste ich liebe dich etwas Besonderes ausdenken, aber auch nur beim Kuscheln oder bei einer innigen Umarmung wird sich der Partner über die Worte freuen. Gezwungen, die Worte auszusprechen sollte vermieden werden. Ist der richtige Moment gefunden, indem man sich wohlfühlt und denkt, dass es perfekt ist, so können die drei kleinen Worte ausgesprochen werden.

Prev Post