wie verlieben sich Männer

Wie verlieben sich Männer

22. Januar 2021jessica

An einem feuchtfröhlichen Mädelsabend kommt es zu den unterschiedlichsten Themen unter Frauen. Entweder geht es um Mode, Schuhe, Make up, aber eines immer voran: Das Thema Männer. Wie ticken Männer, wie sind sie im Bett, oder wie verlieben sich Männer.

Aber wie verlieben sich Männer?

Da die Frauen einen eigenen Prozess des Verliebens durchleben, ist es für Sie oft nur schwierig zu verstehen, wie es bei Ihrem Gegenüber aussieht. Laut psychologischen Studien findet das Verlieben bei Frauen, sowie bei Männern in Phasen statt. Dabei sind die Phasen bei Frauen anders als bei Männern.

Wie verlieben sich Frauen?

Phase:
Phase 1
Persönlichkeit und Charakter
Phase 2
Sie lassen sich emotional auf den Mann ein
Phase 3
Nun folgt die körperliche Anziehungskraft
Phase 4
Beziehung

So läuft der Prozess des Verliebens bei Frauen ab, beim Mann sieht das ganze anders aus.

Wie verlieben sich Männer

Wie verlieben sich Männer?

Phase:
Phase 1
Körperliche Anziehung
Phase 2
Der Mann lässt sich nun emotional auf die Frau ein
Phase 3
Persönlichkeit
Phase 4
Beziehung

Wie verlieben sich Männer

Trifft ein Mann auf eine Frau die er gut findet, sieht die Evolution es vor erst einmal auf köerperliche Anziehung Wert zu legen. Das liegt daran, dass der Mann darauf programmiert ist, seine Gene schnellstmöglich zu verteilen. Im Gehirn des Mannes werden Hormone ausgeschüttet, die diesen Vorgang steuern.
Nach dem Abchecken der optischen Reize legt der Mann Wert auf ein Kennenlernen. Wenn alles passt, erwachen nun Emotionen beim Mann. Diese gehen jetzt über die Optik hinaus und der Mann entwickelt erste Gefühle des Verliebtseins. Nach weiteren Verabredungen wird die Persönlichkeit abgecheckt. Nun entdeckt der Mann eventuelle Gemeinsamkeiten. Stellt der Mann Gemeinsamkeiten wie z.B. Humor oder Zukunftsplanung fest, beginnt sich der Mann emotional auf den nächsten Schritt vorzubereiten. Er hat sich Verliebt und es wächst nun der Wunsch nach einer festen Beziehung.

Was passiert nach dem Verlieben

Männer verlieben sich laut Studien schneller als Frauen. Wobei die Phasen des Verliebens laut Studien bei Männern ehr in einer Beziehung enden als bei Frauen.

Das Fazit beim Mädelsabend: Wie verlieben sich Männer

Die Frauen sind sich sicher:
Sucht der Mann häufige Nähe zu einer Frau, kann er die Augen nicht mehr von Ihr lassen, meldet er sich mehrmals auf WhatsApp und sendet auch noch mehrfach Herzen oder Küsschen Emojis und will er nur noch Zeit mit der Frau verbringen? Dann ist der Mann verliebt.

Also Mädels! Nutzt die rosarote Brille, die Er auf hat und lasst euch zum Eis oder ins Kino einladen, denn Er liest Euch jeden Wunsch von den Lippen ab.

Prev Post Next Post